Mai 2018

Erfolgreiches Pfingstschwimmfest für TuS Sundern Schwimmer

  • Verfasst am: 28.05.2018
  • Von: Niklas

Mit 20 Medaillen, 4 Final-Teilnahmen und vielen Bestzeiten waren die TuS Schwimmer und ihre Trainer überaus zufrieden. Erfolgreichste Schwimmerin war Hannah Steven mit 3 Gold-, 3 Silber- und 1 Bronzemedaille. Zudem kam sie über 50 m Schmetterling als siebte ins Finale und konnte sich dort nochmal um mehr als 1 Sekunde steigern und schlug mit 0:30,17 als zweite an. Über 50 m Brust kam sie ebenfalls als siebte ins Finale und konnte sich wieder um fast 1 Sekunde verbessern und belegte mit einer Zeit von 0:36,61 Platz 6. 

TuS Nachwuchs in Top Form bei NRW

  • Verfasst am: 19.05.2018
  • Von: Niklas

3 Schwimmer vom TuS Sundern haben an den NRW Jahrgangsmeisterschaften der jüngeren Jahrgänge teilgenommen. Für alle 3 war es das erste Mal auf so einem wichtigen Event und deshalb war die Nervosität auch besonders groß. Aber alle 3 konnten ihre Bestzeiten bestätigen oder nochmals steigern. 

TuS Sundern gewinnt 5 Kreismeistertitel im Schwimmen

  • Verfasst am: 3.05.2018
  • Von: Niklas

Am 21.04.2018 richtete der TuS Sundern die diesjährigen Kreismeisterschaften im Schwimmen aus.
Es starteten 7 Vereine mit insgesamt 703 Starts.
Im eigenen Hallenbad gewannen die Schwimmer in diesem Jahr fünf Kreismeistertitel, drei 2. Plätze und fünf 3. Plätze.
Kreismeister 2018 wurden: Luisa Frieling (Jahrgang 2006), Jacob Gerke (Jahrgang 2006), Johanna Pöhler (Jahrgang 2004), Linus Sauer (Jahrgang 2004) und Hannah Steven (Jahrgang 2002).
Außerdem schafften es noch 8 weitere TuS Schwimmer in die ersten drei Ränge: