TuS Schwimmer in überragender Form

  • Verfasst am: 4.12.2017
  • Von: Niklas

Beim 49. Adventsschwimmfest des SV Neptun Neheim-Hüsten präsentierten sich die Aktiven der Schwimmabteilung des TuS Sundern in bester Verfassung. Trainerin Birgit Schulte war sehr stolz auf ihre Schwimmer und glücklich über die vielen Bestzeiten. Mit 24 Medaillen und 7 Final-Teilnahmen waren die 8 Schwimmer überaus erfolgreich. 

Hannah Steven gewann 5 Goldmedaillen und erreichte über 50 S Platz 6 im Finale mit 0:31,87 und Platz 4 im Finale über 50 m Brust mit 0:36,25. Victoria Luise Plebs erkämpfte 2 Gold, 2 Silber- und 2 Bronzemedaillen. Im Finale über 50 m Freistil schlug sie als 2. an und hatte mit 0:28,44 den 26 Jahre alten Vereinsrekord geknackt. Luisa Frieling gewann 2 Goldmedaillen und erreichte als 7. das Finale über 50 m Brust. Dort konnte sie sich nochmals steigern und wurde sogar 3.  Mit einer Zeit von 0:40,82 konnte sie den Vereinsrekord der 11-jährigen um fast 1 Sekunde verbessern. Jacob Gerke erreichte 6 Silber- und 2 Bronzemedaillen. In allen 4 Disziplinen erreichte er das Finale. Mit Platz 2, 2mal Platz 3 und Platz 4 nahm er viele Sachpreise entgegen. Über 50 m Brust konnte er ebenfalls den Vereinsrekord der 11 jährigen um fast 1 Sekunde verbessern. Linus Sauer gewann mit Bestzeiten 3mal die Bronzemedaille. Jasmin Plass erreichte mit Bestzeit über 100 m Lagen Platz 5. Tom Schültke erreichte 2mal Platz 4 und Platz 6. Anja Jedrysiak belegte Platz 8.  In 2 Wochen werden Jacob Gerke, Linus Sauer, Luisa Frieling, Meike Villis, Jasmin Plass, Hannah Steven und Victoria Luise Plebs an den südwestfälischen Jahrgangsmeisterschaften in Iserlohn teilnehmen. Wir wünschen viel Erfolg und danach geht es in die wohlverdiente Weihnachtspause.